Die Sagen der Teck - Teckblicker

T e c k b l i c k e r

Menü

Direkt zum Seiteninhalt

Die Sagen der Teck

Schon seit Menschengedenken gibt es, nicht nur auf der Schwäbischen Alb, Sagen und Geschichten, deren Ursprung nie genau erklärt werden kann.
Sind es Hoffnung, Glaube, Ungewissheit die in den Sagen von den Menschen verarbeitet werden?

 
Klaubte man früher wirklich an eine Fee die nur gutes vollbrachte die in einem kalten Gewölbe sitzt ?

 
Hat es wirklich, einen Riesen im Teckwald gegeben, der ab und zu einen Besuch in Owen machte?

 
Was hat es auf sich, mit einer Mutter, die sich versteckte, weil sie zwei Kinder hatte, aber nicht verheiratet war?
  
 
Alle diese Fragen werden hier mit Sicherheit nicht beantwortet.

 
Es lohnt sich, trotz allem, diese Sagen zu lesen.
Zurück zum Seiteninhalt